Radieschen-Fisch-Ragout im Püreebett
Zutaten
- 2 Packungen (à 250 g) tiefgefrorenes Pangasiusfilet
- 1 kg mehlig kochende Kartoffeln
- Salz
- geriebene Muskatnuss
- 2 Schalotten
- 50 g Butter oder Margarine
- 1 EL mittelscharfer Senf
- 50 ml Fischfond
- 350 ml Milch
- 100 g Schlagsahne
- Pfeffer
- 12 Radieschen
- 200 g Zuckerschoten
- 4 Stiel(e) Dill
- 1 Spritzer Zitronensaft
Zubereitung
60 Minuten
- 1.
- Fischfilet aus der Folie nehmen, ca. 30 Minuten antauen lassen. Kartoffeln schälen, waschen und halbieren und in einem Topf mit Salzwasser 20-25 Minuten kochen. Kartoffeln abgießen, zerstampfen und 175 ml Milch unterrühren.
- 2.
- Mit Salz und Muskat abschmecken. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Fett in einem Topf schmelzen, Schalottenwürfel darin bei mittlerer Hitze andünsten. Senf zugeben und Fischfond angießen.
- 3.
- Einmal aufkochen lassen, 175 ml Milch und Sahne angießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 5 Minuten köcheln. Radieschen putzen, waschen und halbieren. Zuckerschoten putzen, waschen und in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren.
- 4.
- Dill waschen, trocken schütteln und Fähnchen abzupfen. Bis auf etwas zum Garnieren grob hacken. Fischfilet in große Würfel schneiden, in die Soße geben und ca. 7 Minuten garen. Radieschen und Zuckerschoten zugeben und mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
- 5.
- Gehackten Dill unterrühren. Kartoffelpüree auf die Teller geben, in der Mitte eine Mulde drücken. Ragout hineingeben und mit restlichem Dill garnieren.
Ernährungsinfo
4 Personen ca. :
- 500 kcal
- 2100 kJ
- 10g Eiweiß
- 25g Fett
- 43g Kohlenhydrate